Amoroso - APasion 31072013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Amoroso

Hengste

Amoroso  

Stockmaß: 1.67 m
Rasse: PRE
Farbe: schwarz

Decktaxe: 800,- €

ist der CHEF und Wachhund zugleich.

Wahrscheinlich die pferdische Version der "Else Kling". Wir hören noch nicht das ein Auto über den Hügel gefahren kommt, Amoroso aber hat seinen Kopf schon aus der Heuraufe genommen um draussen nachzusehen was los ist.

Man hat das Gefühl er sorgt für Ordnung im Stall. Wenn dies nicht so ist, mal eins unserer Ponys ausbüchst, ist er die beste Sirene....
Wenn er im Stall mal nicht als erster beachtet wird, hat er all mögliche Faxen zu bieten, damit man ihn ja beachtet. Daher hat er auch die erste Box.... damit auch jeder Besucher ihn zuerst begrüsst.

Er ist sehr Ein-Mann (od. Frau) bezogen, und verlangt unheimlich viel Aufmerksamkeit.
Dafür dankt er es mit Liebe und Respekt.

Unterm Sattel darf ihm nicht langweilig werden, sonst beschäftigt er sich gerne mal alleine... und spult dann sein ganzes Repatoire runter, was er schon alles gelernt hat.

Mit seinen 1.67 m vererbt er sehr viel Grösse und Masse.
Wer sich einen späteren Reithengst gross ziehen möchte, sollte schon die nötige Erfahrung bei diesem Charakter mitbringen.
Stuten und Wallache seiner Art gehen mit ihnen durch dick und dünn.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü